Kanzlei Lachenmann Onlinerecht IT-Recht
  • Kanzlei

Kunst in Ulm, Elchingen und Umgebung

Zur Förderung der Kunst in Ulm gründete ich vor 4 Jahren den Richard-Wagner-Verband Ulm/Neu-Ulm e.V. (www.RWV-Ulm.de) und führe diesen seither als 1. Vorsitzende. Unser Ziel ist es, Kultur und Kunst in Ulm, Neu-Ulm und Umgebung nachhaltig zu fördern und jedermann näher zu bringen. Eines unserer Hauptziele ist dabei die Förderung junger Künstler. Dazu arbeiten wir auch zusammen mit den Freunden des Ulmer Theaters sowie dem Theater Ulm selbst.

Das Kunst-Interesse spiegelt sich auch in meiner Kanzlei wieder. Derzeit stelle ich Fotos und Bilder des Künstlerpaares Stephan Köperl und Sylvia Winkler (www.winkler-koeperl.net) sowie von Helmut Vetter aus. 

Kunst in Ulm und Elchingen

Zur Kunst gehört auch der Tee-Genuss, der auch den Mandanten zur Verfügung steht: Derzeit wird ein Ostfriesischer Sonntagstee ausgeschenkt. Auch Kaffee-Trinker kommen auf ihre Kosten: Von Hand gemahlen und in der Aeropress oder per Hario-Handfilter gebrüht wird Kaffee der jungen Rösterei Brühbar, Leipzig (die  Hoppenworth und Ploch, Frankfurt als Stamm-Röster abgelöst haben).

Übrigens: Schräg gegenüber meiner Kanzlei befindet sich die Galerie auf der Insel, die Thalfinger bzw. Elchinger Künstler ausstellt. Tipp: Besuchen Sie die Walther Collection im nahen Stadtteil Burlafingen, einen der wichtigsten Sammlungen für zeitgenössische afrikanische Fotografie-Kunst – jede Reise wert!