Kanzlei Lachenmann Onlinerecht IT-Recht

Neue Homepage der DAV-Anwaltauskunft – RAin Lachenmann bloggt zum Familienrecht

RAin Lachenmann ist seit heute ständige Bloggerin für Familienrecht bei der deutschen Anwaltauskunft. Diese war bislang, da dürfte Konsens herrschen, etwas verstaubt. Auch deren Pressemeldung, dass man Anwälte besser beim DAV (deutscher Anwaltverein, die Interessenvertretung der (meisten) deutschen Anwälte), als beim Focus fände, wurde teilweise etwas hämisch kommentiert. Die Pressemeldung wurde sicherlich bereits im Vorgriff auf die neue Homepage geschrieben.

Seit heute ist jedenfalls alles anders. Die Seite http://www.anwaltauskunft.de ist komplett überarbeitet und voll auf Höhe der Web 2.0-Zeit. Die Seite enthält nun einen großen Magazin-Teil mit allen relevanten Themen, die Rechtssuchende bewegen (könnten). Zusätzlich gibt es einen Service-Teil und die altbewährte Anwaltsuche.

Besonders hervorzuheben ist das ins Magazin integrierte Blog, in dem eine kleine Auswahl von Rechtsanwälten (einer pro Thema) zu aktuellen Themen berichtet. Mit dabei sind hochkarätige Namen wie RA Carsten Hoenig zum Strafrecht, dessen Strafrechts-Blog auch für Nicht-Betroffene ein „Must-Read“ ist oder RA Thomas Stadler zum IT-Recht, der kaum einem Internet-Nutzer unbekannt sein dürfte.

Umso mehr fühle ich mich geehrt, den Blog zum Familienrecht übernehmen zu dürfen. Ich werde dort regelmäßig zu aktuellen Themen im Familienrecht bloggen, zusätzlich zu den Beiträgen hier auf meiner Homepage. Schauen Sie also nicht nur auf meiner Homepage, sondern auch bei der Anwaltauskunft regelmäßig vorbei! Sie finden die Beiträge unter http://anwaltauskunft.de/magazin/leben/ehe-familie/ .

Meine Beiträge zum Familienrecht für das Blog der deutschen Anwaltauskunft sind:

 

Dieser Beitrag wurde in Blog, Familienrecht, Interessante Links veröffentlicht. Ein Lesezeichen auf das Permalink. setzen. Sowohl Kommentare als auch Trackbacks sind geschlossen.